top of page
Button
11062b_f0cd2b56e86443d68d21b6bc12fe055c_

Sehr geehrte Patienten!

 

 

Gerne möchten wir zu Ihren Fragen Stellung nehmen, die immer wieder auftauchen.

 

Sie fragen sich, warum sie eine Verordnung bzw. ein Rezept brauchen?


Die Praxis Leuken ist als freiberufliche Podologie Praxis nur befugt, medizinische Leistungen nach Vorlage eines Rezepts durchzuführen. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, zur nächsten Behandlung ein "grünes" Rezept mitzubringen, auf dem "medizinische Fußpflege empfohlen" wird.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, sind wir natürlich gerne für Sie da.

​

Sie fragen sich, wieso wir unsere Preise erhöht haben?

 

Für die Behandlung eines Kassen Patienten erhalten wir seit Juli 2023 von den Krankenkassen 50,14 Euro.
Die Behandlung einer medizinischen Fußpflege mit Privatrezept ist bisher mit 47 Euro berechnet worden.

Da wir immer noch täglich Anfragen von Neupatienten mit einer Heilmittel Verordnung der Krankenkasse ablehnen müssen, haben wir uns entschieden, den Preis für alle Patienten auf 50 Euro anzuheben und auch in Zukunft Preiserhöhungen der Krankenkassen an unsere Patienten weiterzugeben.
Andernfalls müssten wir uns zukünftig entscheiden, wer als Privatpatient weiterhin Folgetermine erhält und wer nicht.


Danke für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Sie.

0001_edited.jpg
bottom of page